Pasta mit Gemüse und Thunfisch   

Energieschub in wenigen Minuten: Pasta mit nachhaltigem Thunfisch, knackigem Chinakohl und saftiger Zucchini. Wenn die Zeit knapp ist und der Magen knurrt, ist ein schnelles, gesundes Mittagsgericht die perfekte Lösung. Heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen, das nicht nur im Handumdrehen zubereitet ist, sondern auch reichhaltige Nährstoffe liefert. Diese köstliche Pasta mit einer harmonischen Mischung aus nachhaltig gewonnenem Thunfisch, frischem Chinakohl und zarten Zucchini wird euch in Windeseile neue Energie verleihen.

In diesem Rezept wird auf nachhaltig gewonnenen Thunfisch aus der Dose gesetzt, ja, es darf auch einmal ein Thunfisch aus der Dose sein, wenn es schnell gehen muss. Dabei ist ein Thunfisch aus nachhaltigem Fang zu beachten, da die Bestände erhalten bleiben und das empfindliche ökologische Gleichgewicht der Meere respektiert wird. Neben dem wunderbaren Thunfisch spielt der knackige Chinakohl eine große Rolle. Dieses asiatische Gemüse ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen und verleiht dem Gericht eine erfrischende Note. Mit seinem zarten und dennoch knusprigen Charakter verleiht er der Pasta eine faszinierende Textur und einen dezenten, aber unverkennbaren Geschmack.

 

Zubereitungszeit: 25 Minuten

Schwierigkeitsgrad: ⚫⚫⚪⚪⚪
Pasta mit Gemüse und Thunfisch    © Alexandra Gorsche
Pasta mit Gemüse und Thunfisch    © Alexandra Gorsche

ZUTATEN

ZUBEREITUNG

  1. Lauch fein hacken. In Olivenöl den Lauch etwas anrösten.
  2. Knoblauch fein hacken, zum Lauch geben und mitandünsten.
  3. Zucchinis klein schneiden und mitanrösten.
  4. Chinakohl in feine Streifen schneiden und mitrösten.
  5. Thunfisch abseihen und zu dem Gemüse geben.
  6. Das Gemüse mit allen Gewürzen würzen und abschmecken.
  7. In der Zwischenzeit die Pastanudeln nach Packungsbeilage kochen, abseihen und in der Sauce schwenken.
  8. Mit frisch geriebenem Parmesan servieren.
TIPP
Das könnte dir auch gefallen:

zum rezept

Zucchini-Parmesan-Laibchen

Beilagen & Gemüse

zum rezept

Pasta mit Tomatensauce und Gemüse

Pizza & Pasta

zum rezept

Zucchini-Parmesan-Chips

Beilagen & Gemüse