Der erfrischende Sommerdrink Frosé

Was ist Frosé?

Der Name sagt schon alles: Aus „frozen Rosé“, also gefrorenem Roséwein, wird „Frosé“. Lustiger Name, toller Look und wunderbarer Geschmack – der perfekte Sommerdrink!

Eiskalt genießen: Der Frosé ist unser liebster Sommerdrink

Diesen Sommer gibt es nur einen Drink, den ihr unbedingt probieren müsst – und der hat bereits ganz New York im Sturm erobert. Welcher das ist? Frosé! Viele Drinks kämpften um den Titel „Sommerdrink des Jahres“, aber der Sieger steht fest: Der Frosé ist unschlagbar! Machen wir es offiziell: Dieser Sommer ist der Sommer des Frosé!

Die Geburtsstunde: Aus Frozen Rosé wird Frosé

Der Name ist ein Wortspiel, das bereits alles verrät. Frozen trifft auf Rosé – das Ergebnis ist ein cremiger, eisgekühlter Rosé, den ihr auch wunderbar zu Hause machen könnt. Erfunden wurde er in der Bar Primi in New York: „Man, es ist Rosé-Zeit! Warum kippen wir nicht einfach Rosé in die Slushie-Maschine und schauen, ob er friert?“ Das Ergebnis ist ein Drink, der ganz New York begeistert.

Warum der Frosé der perfekte Sommerdrink ist

Der Frosé bringt alles mit, was ein Sommerdrink braucht: Er ist eisgekühlt, super lecker und extrem instagramtauglich. In New York ist der Frosé längst an jeder Straßenecke zu finden, und jetzt kommt der Trend auch nach Deutschland. Aber keine Sorge, ihr könnt den Frosé ganz einfach selbst machen.

 

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: ⚫⚪⚪⚪⚪
Sommerdrink Frosé © Alexandra Gorsche
Sommerdrink Frosé © Alexandra Gorsche

ZUTATEN

  • 1 Limette
  • 500 g Erdbeeren, TK
  • 125 g Zucker
  • 750 ml Roséwein

ZUBEREITUNG

  1. Eine Flasche Rosé in ein tiefkühltaugliches Gefäß füllen und für sechs Stunden einfrieren.
  2. Limette entsaften.
  3. TK Erdbeeren, Saft der Limette, Zucker und Rosé in einem Standmixer (Thermomix) pürieren.
  4. In gekühlte Gläser füllen, mit Basilikum, frischen Erdbeeren oder Minze dekorieren und umgehend servieren.
TIPP
Das könnte dir auch gefallen:

zum rezept

Perfekte Streusel für Kuchen, Crumble und Muffins 

Süsses & Desserts

zum rezept

Veganes Schokoladen Frosting

Süsses & Desserts

zum rezept

Saftiger Pfirsich-Blechkuchen

Süsses & Desserts